Motorradlenker prallte gegen Wasserdurchlass.

Preding17.09.2012, 17:01 , aus den Gemeinden
Preding/Bezirk Deutschlandsberg - Bei einem Überholmanöver prallte ein Motorradlenker Montagvormittag, 17. September 2012, gegen einen Wasserdurchlass und erlitt schwere Verletzungen.
Gegen 10:58 Uhr war ein 46-jähriger Motorradlenker aus dem Bezirk Graz Umgebung allein mit seinem Motorrad auf der L 303 in Richtung Preding unterwegs. Als er in einer Rechtskurve einen vor ihm fahrenden LKW überholen wollte, geriet er auf das linke Straßenbankett und kam von der Fahrbahn ab. Danach prallte er gegen eine Wasserdurchlass. Durch den Wucht des Anpralles wurde der Motorradlenker in die Luft geschleudert und blieb nach 13 Metern auf einer ansteigenden Wiese mit schweren Verletzungen liegen.

Eine nachkommende PKW-Lenkerin, eine Krankenschwester, leistete sofort Erste Hilfe und verständigte die Einsatzkräfte. Nach der Erstversorgung wurde der 46-Jährige mit zahlreichen Knochenbrüchen vom Rettungshubschrauber ins UKH Graz überstellt und stationär aufgenommen.
Verfasser der Nachricht
Redaktion - Regionalnachrichten.at